News
 

Kretschmann: Mit Atomausstieg fällt Hürde für Bündnis mit CDU

Berlin (dpa) - Mit dem Atomausstieg von Kanzlerin Angela Merkel ist für Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann eine Hürde für ein schwarz-grünes Bündnis gefallen. Die Verlängerung der Laufzeiten habe unüberbrückbare Gräben aufgerissen, die würden nun wieder eingeebnet. Das sagte der Grünen-Politiker dem «Tagesspiegel am Sonntag». Eine Koalition von Union und Grünen werde dadurch aber nicht zu einer zwingenden Option für die Bundestagswahl 2013. Kretschmann lobte Merkels Kurswechsel in der Energiepolitik als mutig. Damit sei sie innerparteilich ein hohes Risiko eingegangen.

Parteien / Grüne
12.06.2011 · 07:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen