News
 

Kretschmann gegen Koalitionsaussage bei der Bundestagswahl

Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Grünen aufgefordert, sich 2013 nicht auf eine Koalitionsaussage festzulegen. Er rate seiner Partei, als eigenständige Kraft in die nächste Bundestagswahl zu gehen. Die Selbstständigkeit sei wichtig, sagte er der «Nordwest-Zeitung». Zu einer schwarz-grünen Koalition äußerte sich Kretschmann aber skeptisch. Mit dem Atomausstieg sein ein Hindernis aus dem Weg geräumt. Das bedeute aber noch nicht, dass eine Koalition möglich wäre.

Parteien / Grüne
07.07.2011 · 08:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
14.12.2017(Heute)
13.12.2017(Gestern)
12.12.2017(Di)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen