News
 

Kretschmann für Grünen-Ja zum Atomausstieg

Berlin (dpa) - Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann von den Grünen warnt seine Partei, den Atomausstieg bis 2022 abzulehnen. Die Vereinbarung der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sei für die Grünen ohne Frage ein epochaler Sieg, sagte Kretschmann dem «Tagesspiegel am Sonntag». Nun könne der Ausstieg unumkehrbar werden, weil fast alle mitmachen wollten. Ein Beschluss gegen den Ausstieg wäre daher ein Akt der Selbstbeschränkung, sagte Kretschmann. Damit würden sich die Grünen im Oppositionsgestus einmauern.

Energie / Atom / Grüne
11.06.2011 · 14:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen