News
 

Kretschmann fordert Hilfe vom Bund beim Umgang mit Bundeswehr-Liegenschaften

Stuttgart (dts) - Winfried Kretschmann (Grüne), Ministerpräsident von Baden-Württemberg, hat den Bund zu einem vernünftigen Verhalten im Umgang mit den künftigen Bundeswehr-Liegenschaften aufgefordert. Der Bund müsse darauf achten, dass "da nicht nur nach rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten gegangen wird, sondern auch nach strukturpolitischen", sagte Kretschmann im Deutschlandfunk. Die betroffenen Gemeinden erwarte nun eine Herausforderung.

"Jetzt muss man schauen, welche Alternativen hier sind", sagte der Ministerpräsident. "Da ist jetzt Kreativität vor allem erst gefragt. Die Mittel kommen dann schon." Baden-Württemberg ist von den Standortschließungen infolge der Bundeswehrreform besonders hart getroffen. Ein Drittel der Dienststellen sollen gestrichen werden.
DEU / Militär
27.10.2011 · 09:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen