Casino LasVegas
 
News
 

Kretschmann als «Politiker des Jahres» ausgezeichnet

Winfried KretschmannGroßansicht

Berlin (dpa) - Die Volksabstimmung über das Bahnprojekt Stuttgart 21 hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) quasi verloren - den Titel «Politiker des Jahres 2011» aber dennoch gewonnen.

Die Auszeichnung wurde ihm am Montagabend in Berlin vom Magazin «Politik und Kommunikation» verliehen. «Der erste grüne Ministerpräsident Deutschlands hat einen neuen Politikstil der Offenheit und Beteiligung in die baden-württembergische Landespolitik gebracht», hieß es zur Begründung.

Im Konflikt um das Stuttgart 21 habe Kretschmann trotz eines aufgeheizten politischen Klimas mit Bedacht agiert. Der 62-Jährige beweise einen ausgeprägten Sinn für Fairness.

Im vergangenen Jahr war der Preis an die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) gegangen. Das Fachmagazin lobt den Preis seit 2003 aus.

Links zum Thema
Award
Regierung / Baden-Württemberg / Auszeichnungen
28.11.2011 · 22:23 Uhr
[7 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen