News
 

Kreise bestätigen: Mehreren Euroländern droht Herabstufung

Frankfurt/Main (dpa) - Mehreren Ländern der Eurozone droht eine Herabstufung ihrer Kreditwürdigkeit. Entsprechende Gerüchte über eine bevorstehenden Abstrafung durch die Ratingagentur Standard & Poor's an den Märkten wurden in Finanzkreisen bestätigt. Deutschland sei nicht darunter, hieß es weiter. Nähere Angaben über die betroffenen Länder wurden nicht gemacht. S&P hatte diesen Schritt bereits angedroht. Besonders eine Herabstufung Frankreichs hätte gravierende Auswirkungen auf die Rettungsbemühungen in der Schuldenkrise. Die Märkte reagierten mit einem Kursrutsch.

EU / Finanzen / Börsen / Ratingagenturen
13.01.2012 · 16:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen