quasar bonus
 
News
 

Krebsforscher Rajewsky hält viele Krebsformen bald für therapierbar

Berlin (dts) - Nach Ansicht von Klaus Rajewsky, einem der einflussreichsten Forscher auf dem Gebiet der Genetik und der Krebsforschung, sind in zehn Jahren "viele Krebsformen therapierbar". "Gerade bei der Erforschung von Krebs (...) gibt es inzwischen gezielte molekulare Therapien, die auf der Kenntnis der Funktion bestimmter Gene beruhen", so der Wissenschaftler im "Zeit-Magazin". Die vergangenen 50, 60 Jahre seien eine fantastische Zeit für Biologen gewesen.

"Aber auch heute bricht eine neue Zeit an. Ich würde sagen: Die bisherige Forschung war aufregend. Was jetzt kommt, wird dramatisch", so Rajewsky.
DEU / Gesundheit / Wissenschaft
13.07.2011 · 15:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen