Berlin (dpa) - Künftig wird es im Bundestag etwas weniger steif zugehen: Das Bundestagspräsidium verständigte sich nach einem «Spiegel»-Bericht darauf, die Kleiderordnung zu lockern und den Krawattenzwang für Schriftführer abzuschaffen. Den Antrag stellten die Bundestagsvizepräsidentinnen Claudia ...

Kommentare

(8) k440037 · 02. Februar 2014
@7 xD
(7) k50369 · 02. Februar 2014
@6 Die bekamen auch mal um die 400 Euro Krawattengeld im Monat ^^ Kein Witz. Die kann dann ja Krawattenfan @1 bezahlen :D
(6) k440037 · 02. Februar 2014
da kann man mal sehen mit welchen scheiß die abgeordneten sich befassen^^ gibt ja auch nichts wichtigers im land worum man sich mal kümmern könnte.
(5) tastenkoenig · 02. Februar 2014
Der Einfluss der Krawatte der Schriftführer auf die allgemeine Wahrnehmung des Bundestags hinsichtlich dessen Seriosität dürfte maximal im Promille-Bereich liegen.
(4) Chris1986 · 02. Februar 2014
Eine gewisses seriöses Erscheinungsbild sollte schon vorhanden sein wenn man im Bundestag Schriftführer spielt. In diesem Sinne erwarte ich im nächsten Schritt die Abgeordneten in Hausschuhen und Morgenmantel samt Kaffeetasse im Bundestag.
(3) k50369 · 02. Februar 2014
Zumal die Krawatte das sinnloseste Kleidungsstück ever ist. Aber schön, dass es derart oberflächliche Menschen gibt, die sich über soetwas noch aufregen.
(2) darkkurt · 02. Februar 2014
@1: seit wann ist das Tragen einer Krawatte Ausdruck größerer Intelligenz oder Etikette? Wir haben in Deutschland ohnehin den Hang dazu, der Uniform mehr Gewicht beizumessen als dem Träger...
(1) Lady_Clarissa · 02. Februar 2014
war ja klar aus welcher ecke das kommt, schaffen wir auch noch das letzte bisschen etikette ab. es ist ja heute schon zu viel verlangt das menschen ihre tarnkappen abnehmen wenn sie einen raum betreten oder eine gruß von sich geben. macht nur weiter so, im land der dichter und denker.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News