Berlin (dpa) - Der Krankenstand in den deutschen Betrieben ist so niedrig wie selten zuvor. Das geht laut «Welt» aus Statistiken des Bundesgesundheitsministeriums hervor. Die Arbeitnehmer fehlten aus Krankheitsgründen im Durchschnitt lediglich 3,3 Prozent der Sollarbeitszeit. Dies entspreche 7,3 ...

Kommentare

(2) vaultboy · 28. Dezember 2009
Der AN verliert seinen Job so oder so, wenn er kränkelt früher, wenn er immer da ist, später! Da hilft nix... Der Personalabbau vollzieht sich immer von unten nach oben.
(1) stela · 28. Dezember 2009
Juhu! Der deutsche AN geht nicht mehr wegen jeder Grippe oder nur weil er Blut sch... zum Doktor. Das müßte dann ja wohl die Kassenbeiträge senken, denkt der blöde AN. Nix da! Der AN verliert seinen Arbeitsplatz zwei, drei Jahre später, weil er dann chronisch krank ist und die KK Beiträge sind trotzdem oder gerade deshalb gestiegen, weil er nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen ist (hat er sich nicht getraut)... also, selbst schuld! /ironie off
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News