Berlin (dts) - Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat die von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt vorgeschlagene Termin-Garantie für Arztpraxen als "unverhältnismäßig" kritisiert. Wie Roland Stahl, Sprecher der KBV, dem "Kölner Stadtanzeiger" sagte, solle man "die Regelungswut nicht ...

Kommentare

(4) Hannover96 · 15. September 2009
Es ist Fakt, u.A. hier: <link> EIN PKV-Patient bringt 3-4 mal so viel Geld wie ein Kassenpatient, noch Fragen? Damit bin ich jeden Tag beruflich konfrontiert und man kann auch per Gesetz nicht daran ändern. Totale Blauäugigkeit der Regierung.
(3) Chiatty · 15. September 2009
@1: ich bin auch privat und musste schonmal 1,5 Std warten, kommt bei Fachärzten (Orthopäde, Augenarzt...) öfter vor. und wenn ich ohne Termin komm im Notfall, komm ich dann dran, wenn ich an der Reihe bin.
(2) k366001 · 15. September 2009
@1: ich bin Privatpatient und wurde noch nie bevorzugt behandelt... vielleicht war es ein Notfall oder es gab doch einen Termin (woher weißt du denn, daß die keinen hatten), vielleicht haben die sich aber auch schon ne Stunde vor dir angemeldet und sind dann -aufgrund der angesagten Wartezeit- einfach nochmal weg gewesen? Mach ich bei Wartezeiten auch oft so... und wohl nicht nur ich... Nicht immer auf den PKV-Versicherten rumhacken, wir werden nicht bevorzugt...
(1) Baucke · 15. September 2009
"Es gebe keine Studien über eine signifikante Bevorzugung von Privatpatienten, so Stahl." Ja ne, is klar, da hatte ich letztens einen Termin beim Augenarzt um 17:30, ich um 17:20 da gewesen, um 18:20 dran gekommen und das "schmucke" Päärchen das 30 Minuten nach mir kam (ohne Termin & kein Notfall) war's, das direkt vor dem Behandelt wurde der wiederum direkt vor mir behandelt wurde... Und es waren alles nur extra Termine zur Kontrolle den ich 5 Wochen vorher machen mußte. Passt schon.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News