Berlin (dts) - Der Chef der Techniker Krankenkasse (TK), Norbert Klusen, hat Gehalts-Abschläge für Ärzte in der Stadt gefordert, um Zuschläge für Landärzte bezahlen zu können. "Wenn man die Honorare der Ärzte in Ballungszentren kürzt und mit dem frei werdenden Geld mehr Ärzte auf das Land locken ...

Kommentare

(3) ReaLiner · 18. Juli 2011
@1 Schöne Anekdote, allerdings fehlt mir irgendwie der Zusammenhang mit dieser News. @2 Ich sehe es durchaus kritisch, dass sowohl Haus- als auch Fachärzte in den Städten um jede freie Praxis kämpfen, während der ländliche Bereich teilweise tatsächlich dramatisch unterversorgt ist. Gleichzeitig erlauben es sich vorallem Stadtärzte ihre Praxen in reine Privatpraxen umzufunktionieren. Und an dieser Stelle können die Krankenkassen gar nichts mehr ausrichten. Es ist teilweise schon sehr merkwürdig.
(2) heroman27k · 18. Juli 2011
Vielleicht sollte man zuerst mal die Gehälter der Krankenkassen-Chefs kürzen, die verdienen nämlich wesentlich mehr als jeder Arzt in der Stadt. Und es gibt immer noch zu viele Krankenkassen.
(1) k412323 · 18. Juli 2011
wie sagen die Politiker? Wir brauchen mehr "ausländische Fachkräfte". Da hatte ich letzte Woche eine Begegnung mit: mein Sohn hat sich verletzt, Notfallambulanz. Ich habe zwar kein Wort des Arztes verstanden, aber halt mal genickt. Am Tag drauf hat sich beim Hausarzt rausgestellt, daß die komplette Diagnose falsch war. Möglicherweise waren die Sprachprobleme schuld... wieso kann ich kein russisch. Ich bin ein Ignorant.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News