News
 

Kramp-Karrenbauer freut sich über SPD-Entscheidung

Künftige Koalitionspartner? Annegret Kramp-Karrenbauer (l., CDU) und der bisherige Oppositionsführer Heiko Maas (SPD). Foto: Oliver Dietze/ArchivGroßansicht

Saarbrücken (dpa) - Nach der Entscheidung der SPD für die Aufnahme von Gesprächen über eine Koalition will die saarländische CDU-Ministerpräsidentin die Beratungen «sehr zügig» auf den Weg bringen.

Es werde «schnellstens Kontakt» aufgenommen, sagte Annegret Kramp-Karrenbauer am Samstag in Saarbrücken auf Anfrage. Die Regierungschefin zeigte sich sehr zufrieden mit dem Votum des SPD-Landesvorstandes: «Wir haben das Angebot unterbreitet und begrüßen insbesondere, dass es eine große Einigkeit gab, dem Votum des Landesvorsitzenden Heiko Maas und des SPD-Präsidiums zu folgen.»

Regierung / Koalition / Saarland
07.01.2012 · 16:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen