News
 

Kraftfahrt-Bundesamt: Keine Angaben zu E10-Verträglichkeit

Flensburg (dpa) - Ein Brief an jeden Autofahrer zur E10-Verträglichkeit des eigenen Fahrzeugs - daraus dürfte vorerst nichts werden. Zur Auswirkung des Biosprits auf Automotoren könne seine Behörde keine Angaben machen, sagte der Präsident des Kraftfahrt-Bundesamts, Ekhard Zink, dem «Flensburger Tageblatt». Der ADAC wollte morgen auf dem «Benzin-Gipfel» einen solchen Brief anregen. Die Mineralölindustrie hat ihre Kritik bekräftigt: Eine schlechte Informationspolitik der Autohersteller ist aus ihrer Sicht Schuld an der geringen Nachfrage. Die Verbraucher seien sehr verunsichert.

Energie / Benzin
07.03.2011 · 20:05 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen