Harrislee (dpa) - Die Pläne des Kraftfahrt-Bundesamts für ein eigenes Prüfzentrum nehmen konkrete Gestalt an. Von Harrislee an der dänischen Grenze aus will das KBA ab 2017 nach den Erfahrungen des Abgas-Skandals möglichen Manipulationen von Autobauern auf die Schliche kommen. In dem Labor will das ...

Kommentare

(8) 2fastHunter · 21. Januar 2017
@5: Wenn ein Hacker eine Lücke im offenen Code findet, finden diese andere Entwickler genauso schnell. Bei pripritären Systemen finden Hacker die Lücke auch. Nur bleibt sie da für die Behebung unentdeckt, weil es einfach viel mehr Hacker als Entwickler gibt, die da drübergucken. Zudem kostet Bugfixing dann Geld, welches der Konzern nicht ausgeben will. Die Systeme mit den meisten Lücken sind priprotäre Produkte von MS und Apple.
(7) Chris1986 · 21. Januar 2017
@6 Sieht man im Bereich der Mobiltelefone und Computer ja sehr gut wie die "Guten" so viel schneller sind...
(6) flowII · 21. Januar 2017
@5 noe wir sind staerker und schneller ausser uns bremst eine certication stelle aus
(5) Chris1986 · 21. Januar 2017
@4 Es würde aber genauso dazu führen, dass die System öfter gehackt werden weil einfach viel mehr Menschen Zugriff auf den Code haben und nach Lücken suchen können.
(4) 2fastHunter · 21. Januar 2017
@2: Open Source in Kraftfahrzeugen würde sicherlich auch diverse Bugs und Sicherheitslücken beheben. Nette Idee. Aber da wirst Du bei den Verfechtern von propritären Systemen leider nicht weit kommen.
(3) k446426 · 21. Januar 2017
Dann müssen eben die GPS Daten mit in die Software... Ein einzelnes Grundstück wird man ja wohl ausklammern können.
(2) flowII · 21. Januar 2017
hm ... einfach mal den quellcode offenlegen. und uns kellerkind (aka programmierer) drauf kucken lassen ... ist ja nur eine idee
(1) ircrixx · 21. Januar 2017
Da muss natürlich der Luftraum weiträumig abgesperrt werden und das Gelände braucht auch einen Namen! Ich schlage mal diesen vor: "Winterkorns Pupsplatte".
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News