News
 

Kraft will nicht SPD-Kanzlerkandidatin werden

Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft will in den nächsten Jahren nicht für das Bundeskanzleramt kandidieren. Es sei ausgeschlossen, dass sie 2013 Kanzlerkandidatin der SPD werde, sagte Kraft der «Welt am Sonntag». Das gelte auch für die übernächste Bundestagswahl 2017. Kraft, die sich nach dem vorzeitigen Ende der rot-grünen Minderheitsregierung in NRW im Mai Neuwahlen stellen muss, sagte, ihr Herz sei in Nordrhein-Westfalen.

Landtag / Wahlen / NRW / SPD
17.03.2012 · 10:36 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen