News
 

Kraft: SPD wird Hollande in Frankreich unterstützen

Berlin/Paris (dts) - Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Hannelore Kraft kündigt eine persönliche Unterstützung des französischen, sozialistischen Präsidentschaftsbewerber Francois Hollande durch die SPD-Führung an. "Die SPD wird natürlich auch die französischen Sozialisten vor Ort im Wahlkampf unterstützen. Diese gegenseitige und grenzüberschreitende Unterstützung war in der Vergangenheit in der Familie der europäischen Sozialdemokratie immer eine Selbstverständlichkeit", sagte Kraft der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

Die Wahlkampfhilfe von Bundeskanzlerin Merkel für Frankreichs Präsident Sarkozy werde eher den Sozialisten helfen, mutmaßt Kraft. "Insofern sehen wir das gelassen." Dass Frankreichs Präsident Sarkozy die Arbeitsmarktreformen von Ex-SPD-Kanzler Gerhard Schröder zum Vorbild erklärte habe, "freut uns", sagte die SPD-Vizechefin. Die Präsidentschaftswahlen in Frankreich finden am 22. April dieses Jahres statt. Sollte keiner der Kandidaten eine absolute Mehrheit erreichen, folgt am 6. Mai eine Stichwahl.
DEU / Frankreich / Parteien / Wahlen
07.02.2012 · 00:31 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen