News
 

Kouchner: Habe Sarkozy nicht mit Merkel reden hören

Berlin (dpa) - Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy gerät mit seinen umstrittenen Äußerungen über die bevorstehende Räumung von Roma-Lagern in Deutschland immer mehr in Erklärungsnot. Sein eigener Außenminister Bernard Kouchner sagte dem Sender Europe 1, er habe Sarkozy in Brüssel nicht mit Kanzlerin Angela Merkel reden hören, obwohl er die ganze Zeit anwesend gewesen sei. Sarkozy hatte erklärt, Merkel selbst habe ihn über die Räumungspläne informiert. Das dementiert der deutsche Regierungssprecher Steffen Seibert.

EU / Minderheiten / Migration / EU / Gipfel / Frankreich
17.09.2010 · 11:02 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen