News
 

(Korrektur) CDU/CSU: Meilenstein im Kampf gegen Steuerhinterziehung erreicht

Berlin (dts) - Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat nach ihrer Ansicht einen Meilenstein im Kampf gegen die Steuerhinterziehung erreicht. Das sagte der finanzpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Klaus-Peter Flosbach. "Das Steuerabkommen mit der Schweiz wird dem deutschen Fiskus künftig ermöglichen, auf deutsches Kapitalvermögen in der Schweiz lückenlos zuzugreifen", so Flosbach weiter.

Die Zeiten für Schwarzgeldkonten in der Schweiz seien damit endgültig vorbei. "Das Abkommen führt zu mehr Steuergerechtigkeit und stärkt die Einnahmebasis von Bund, Ländern und Kommunen. Auch zeigt das Abkommen einmal mehr, dass die Koalition Steuerhinterziehern konsequent das Wasser abgräbt", so der CDU-Politiker. Nachdem man in diesem Jahr mit dem Schwarzgeldbekämpfungsgesetz bereits die strafbefreiende Selbstanzeige deutlich verschärft habe, sei dies ein weiterer wichtiger Baustein der Strategie zur Eindämmung der Steuerhinterziehung.
DEU / Parteien
10.08.2011 · 15:45 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen