Kabul (dpa) - Bei neuen gewalttätigen Protesten in Afghanistan gegen eine Koranverbrennung in den USA sind heute in Kandahar mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 80 wurden dabei verletzt. Gestern hatten aufgebrachte Menschen in Masar-i-Scharif ein Büro der Vereinten Nationen ...

Kommentare

(3) k293295 · 02. April 2011
@2: In der Tat, Jones gehört auf ne einsame Insel, wo er den Strandmuscheln predigen kann oder halt inne Klapse. Das macht den afghanischen Mob aber auch nicht zu nem Knabenchor.
(2) Fritoffel · 02. April 2011
Das größte Problem ist doch der Bildungsstand und die beschränkte Zugänglichkeit von Wissen. In Afghanistan können das ein paar Aufheizer leicht ausnutzen. Umso schwerer wiegt allerdings die Mitverantwortung eines Terry Jones.
(1) k178689 · 02. April 2011
Es ist mir völlig unverständlich, wie man sich aufgrund einer religiösen Weltanschauung auf so ein unterstes Niveau begeben und sich augenscheinlich nur noch von den niedrigsten Instinkten leiten lassen kann, mordend und in blinder Raserei umherzieht und dabei auch allen Ernstes tatsächlich noch denkt, dass ein Gott so etwas gut finden würde. Derartige Götter sind mir nur z.B. von den Inkas bekannt, deren Verlangen nach Blut kaum stillbar war.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News