News
 

Koppelin hält Rösler als Parteichef für «sehr geeignet»

Berlin (dpa) - FDP-Bundesfraktionsvize Jürgen Koppelin hält Philipp Rösler als Parteichef für «sehr geeignet». Rösler stehe für eine ehrliche Politik, die den Menschen «keinen Sand in die Augen» streue, sagte Koppelin dem Deutschlandfunk. Klar sei noch nicht, dass der derzeitige Bundesgesundheitsminister im Falle seiner Wahl sein Ressort gegen das Wirtschaftsministerium eintauschen werde. Die FDP will heute entscheiden, wer die Partei künftig führen wird. Rösler gilt als Favorit für den Vorsitz der Liberalen, auch Generalsekretär Christian Lindner ist im Gespräch.

Parteien / FDP
05.04.2011 · 08:45 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen