Wächtersbach (dpa) - Kopftücher, Dolmetscher und Großfamilien im Sprechzimmer? Ein Arzt aus dem osthessischen Wächtersbach will das nicht dulden und hat in seiner Praxis unter anderem ein Kopftuchverbot verhängt. Von seinen muslimischen Patienten verlangt er außerdem Grundkenntnisse der deutschen ...

Kommentare

(7) k293295 · 03. September 2010
@1: Wozu? Es gibt die Möglichkeit der Abstimmung mit den Füßen für (noch) seine Patienten. Und es gibt noch mehr Ärzte in Wächtersbach. @3: Wenn deutsche Großfamilien wissen, was Anstand ist, warum sind sie dann so groß? Das wird doch heute überall mit unanständig gleichgesetzt. @4: Ja, aus rein medizinischen Gründen kann ich ihn verstehen. Nur "Regeln" sollte er nicht draus machen. "Erklärungen" wären besser - und ne türkisch sprechende Sprechstundenhilfe. @5: Jap!
(6) Stiltskin · 03. September 2010
Hm, wer fünf Kinder hat muß entweder Moslem, oder ein asozialer Deutscher sein- so zumindest müsste es sein, folgte man der Argumentation des Arztes, oder auch den Schreibern mancher Comments. Es ist einfach beschämend, wie ein Arzt seinen Beruf mißbraucht, um Menschen die unter Umständen dringende Hilfe brauchen, von der Behandlung auszuschließen. Ich bin früher auch mit drei Kindern in der Arztpraxis aufgekreuzt, manches mal, weil ich einfach niemanden hatte, der auf die Kinder aufpasst.
(5) tastenkoenig · 03. September 2010
Wenn er wirklich "islamistisch" schreibt, aber ganz offenbar "islamisch" meint, sollte er sich auch mal um seine eigenen Deutsch-Kenntnisse kümmern.
(4) Brutus70 · 03. September 2010
Hmmm, ich kenne die genauen Umstände zwar nicht, aber wenn die gesamte Sippe in die Praxis kommt obwohl nur eine Person krank ist dann kann ich den Ärger des Arztes durchaus verstehen. Gleiches gilt für Verständigungsprobleme und Verschleierung, das kostet sicher nicht nur Nerven sondern auch kostbare Zeit, da würden alle die sich jetzt beschweren in gleicher Situation sicher auch früher oder später kapitulieren.
(3) Wannabe · 03. September 2010
Ich kann das verstehen. Da sitzen teilweise wirklich sehr kranken Menschen im Wartezimmer. Dann hast du da 5 oder mehr Kinder die lauthals rumschreien, weil die Eltern diese nicht unter Kontrolle haben. Das geht einfach nicht. Wenn man an einen Ort geht, wo kranke Menschen sind, die teilweise echt Ruhe brauchen gehört sich das wirklich nicht. Deutsche Großfamilien habe ich noch nie im Wartezimmer gesehen. Dabei gibt es diese garantiert auch. Aber die wissen halt was anstand ist
(2) profitgeier · 03. September 2010
Also gilt das nur für islamistische Menschen und nicht für ganz normale islamische Menschen? Und z.B. nicht für Hindus die einen Sari tragen? Ich verstehe den Arzt ja aus praktischen Gesichtspunkten aber er sollte es in Aushängen und Erklärungen wenigstens nicht mit der Religion in Verbindung bringen.
(1) LadyPhoenix · 03. September 2010
Keine Großfamilien... wie dämlich und arrogant ist das denn? Dem sollte wirklich die Kassenzulassung entzogen werden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News