Berlin (dpa) - Die Kritik an den Hartz-IV-Beschlüssen der schwarz-gelben Koalition reißt nicht ab. Opposition, Gewerkschaften und Sozialverbände laufen gegen die Absicht der Koalition Sturm, den Regelsatz für Langzeitarbeitslose um maximal 5 Euro zu erhöhen. Führende Unionspolitiker wiesen die ...

Kommentare

(2) Dragu · 27. September 2010
@1 eben da hast du recht aber was kann der H4-Empfänger für den niedrig bezahlten Job der Friseurin?
(1) Kava · 27. September 2010
Die Debatte ist natürlich sehr undankbar, jedoch bin auch ich der Ansicht, dass es zumindest "gerecht" ist. Ich mache viele Steuererklärungen auch von Friseuren oder Arzthelferinnen. Die haben wirklich gerade genug zum Leben. Und wenn ich richtig liege, muss von dem Satz ja die Wohnung nicht bezahlt werden oder? Da gibt es doch extra? Dann kommt es nämlich mit dem was z.b. eine Friseurin im Monatzur Verfügung hat ziemlich genau hin (im Durchschnitt natürlich). Und die arbeiten dafür 40 Stunden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News