News
 

Konstanz bereits schneefrei

Offenbach/Konstanz (dpa) - Konstanz am Bodensee ist der einzige Ort ohne Schnee in den bundesweiten Messungen des Deutschen Wetterdienstes DWD.

Die Stadt im äußersten Süden Deutschlands war mit Stand vom Dienstagabend schneefrei und verzeichnete in der Nacht zum Mittwoch mit plus drei Grad eine in diesen Tagen milde Temperatur.

Alle übrigen über ganz Deutschland verteilten 64 Orte, von denen die DWD-Zentrale in Offenbach Schneehöhen abruft, waren eingeschneit. An der Spitze lag der Brocken im Harz, wo sich die Flocken auf 155 Zentimetern Höhe stapelten. Auf der Zugspitze waren es nur fünf Zentimeter weniger. Selbst auf den Nordseeinseln Norderney, Sylt und Helgoland blieb die weiße Pracht liegen - was dort selten ist.

Allerdings sagten die Meteorologen in ihrer ersten Prognose am frühen Mittwochmorgen Tauwetter für den ganzen Süden voraus. Im Laufe des Tages könnte der Schnee dort also an vielen Orten fortschmelzen.

Wetter
22.12.2010 · 10:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen