News
 

Konflikt zwischen Indien und EU in Durban beigelegt

Durban (dpa) - Fortschritt beim Klimagipfel in Durban: Durch einen Kompromissvorschlag Südafrikas ist der Konflikt zwischen der EU und Indien ausgeräumt worden. Es ging darum, wie verbindlich ein Weltklimavertrag sein soll. Am Ende stimmten beide Seiten zu, dass ein solches bis 2015 geplantes Abkommen durch ein «Verfahren mit Rechtskraft» umgesetzt werden kann. EU-Klimakommissarin Connie Hedegaard sprach von einem guten und starken Ergebnis. Damit konnte ein zentraler Konflikt auf dem Weg zu einer Paketlösung aus dem Weg geräumt werden.

UN / Klima
11.12.2011 · 03:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen