Komponist von Risen und Gothic: Kai Rosenkranz arbeitet an Album

Kai Rosenkranz, mit Sicherheit vielen Fans von Gothic und Risen ein Begriff, arbeitet an einem Studioalbum. Kai unterstützte die Piranha Bytes Studios bisher bei allen Fragen rund um das Musikalische. Den Soundtrack für den ersten Teil der Risen-Reihe komponierte Kai Rosenkranz noch selbst, beim zweiten Teil, Risen 2: Dark Waters, löste ihn dann Bastian Seelbach ab, der auch die Musik in Arcania: A Gothic Tale, dem vierten Teil der Serie komponiert hat.

A Journey Home

Der Grund dafür: Kai Rosenkranz machte nach 12 Jahren Spiele-Soundtracks eine Pause. Er gründete seine eigene Firma namens Nevigo, die Entwicklungstools für die Spielebranche verkaufen. Aber er konnte sich wohl nie so ganz von der Musik trennen, weswegen er jetzt bei Kickstarter um Spenden für sein neuestes Projekt bittet: Ein komplettes Album mit dem Titel Journey Home, also die Reise nach Hause. Die Reise nach Hause zu seinen Ursprüngen in der Musik?

Nach 12 Jahren machte ich eine Pause von der Spielemusik und gründete meine eigene Firma Nevigo, die Entwicklungstools für die Spieleindustrie produzieren. Ich tue das immer noch und es macht mir eine Menge Spaß. Aber Musik ist ein Weg sich kreativ auszudrücken, der in meinem Leben einen wichtige Rolle Spielt. Und nun, nach fünf Jahren, möchte ich wirklich wieder Musik machen.

Und seinen Fans und Followern wird eine Menge geboten. Via Kickstarter könnt ihr, wie üblich für diese Art von Crowd-Investing, verschiedene Beträge spenden. Für unterschiedliche Beträge gibt es dann unterschiedliche Belohnungen. So gibt es für 20 $ schon das komplette Album als digitalen Download mit Medleys der alten Gothic Titel. Er wird die drei Titel Old Camp, Back to the Colony und Vista Point als neue Versionen einspielen und veröffentlichen. Tolles Angebot für Fans der Gothic-Reihe. Ebenfalls erwähnenswert ist das “Let’s meet”-Special. Kai organisiert für die Backer die dieses Special wählen ein Barbecue mit Camping, bei dem man auch einige Gesichter hinter der Gothic-Reihe da sein werden. Natürlich hat Kai auch seine Gitarre dabei und wird mit Sicherheit auch das eine oder andere Lied aus Gothic oder Risen spielen.

20000 Dollar gilt es zu spenden

Am 20. September wird sich entscheiden, ob Kai sein eigenes Album kreieren darf. Etwa 13500 Dollar von seinem 20000 Dollar Ziel hat er schon erreicht. Finden tut ihr die Kickstarter-Kampagne hier. Außerdem gibt es auch eine Möglichkeit für Unterstützer, die über keine Kreditkarte verfügen. Diese findet ihr hier.

Und auch ich habe schon gespendet. Ich bin ein großer Fan der Gothic-Spiele und dadurch liebe ich Kais Arbeit und die Energie die er in seine Projekte reinsteckt wirklich. Ich hoffe, dass das Projekt durchkommt und ein voller Erfolg wird.

SupportBadge

Gaming
[next-gamer.de] · 30.08.2014 · 15:29 Uhr
[0 Kommentare]
 
Merz will für Trendwende "andere Stimmung im Land"
Berlin - CDU-Chef Friedrich Merz sieht die aktuelle wirtschaftliche Lage in Deutschland […] (04)
Olly Murs: Das Baby ist da!
(BANG) - Olly Murs ist zum ersten Mal Vater geworden. Der britische Popsänger und seine Frau […] (00)
Kein Zurück für Tuchel in Trainerfrage beim FC Bayern
München (dpa) - Für Thomas Tuchel gibt es kein Umdenken über seine nur noch bis zum Sommer […] (02)
Deutschlands Wachstumsschwäche im globalen Vergleich
Der IWF hebt die robuste Konjunktur in den USA und vielen Schwellenländern hervor, während […] (00)
Apex Legends enthüllt neues Event “Häuserkampf” mit limitierter Zeitdauer
Electronic Arts und Respawn enthüllen das zeitlich begrenzte Apex Legends Sammlung-Event […] (00)
Nanoleaf – Beleuchtungsinnovationen für innen und außen
Nanoleaf, der globale Branchenführer für intelligente Beleuchtungsinnovationen, bekommt […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News