Bremen (dpa) - Der ungewöhnlich harte Winter hat viele Schlaglöcher in deutsche Straßen gerissen. Tiefe Löcher klaffen aber auch in den kommunalen Haushalten. Deshalb fordern die Kommunen mehr Geld vom Bund, um die Frostschäden an den Straßen beseitigen zu können. Bundesverkehrsminister Peter ...

Kommentare

(8) Die_Mama · 14. April 2010
Die Kommunen geben lieber Geld für Kunstwerke, rotgefärbte Fahrbahnüberwege statt normal Zebrasreifen und die erschließung neuer Gewerbegebiete aus, als für die innerstädtische Infrastruktur. Ach ja, an jeder Ecke ein Minikreisel ist im Buget auch immer noch drin.
(7) WhiteWolf · 14. April 2010
schnell genug fahren und man fliegt über die löcher - es sei denn man wird von gewindefahrkfahrern wieder ausgebremst ;-) Fazit: die Straßen müssen in Ordnung sein um Spritsparend und gleichmäßig fahren zu können !!
(6) k62676 · 14. April 2010
Wir sollten dringend den innerdeutschen und innereuropäischen Flugverkehr fördern, ein generelles Tempolimit wäre da z.B. hilfreich, mehr Flüge = weniger Autos = mehr Platz für Schlaglöcher! Und die Kommunen können weiter Steuergelder für Prestigeobjekte und Wahlgeschenke ausgeben, für die wenigen vernünftig wirtschaftenden Kommunen bleibt so wenigstens der prestigereiche Ausnahmecharakter bestehen... ;-)
(5) sohnes · 14. April 2010
Straßen sind doch nicht systemrelevant [Ironie \Aus].
(4) SerkanB · 14. April 2010
Wir müssen das Wetter schnellstmöglich unter Kontrolle bekommen... sonst kostet uns das noch einige Millionen Euro, die wir sinnvoller einsetzten könnten... z.B. die Hüte der Menschen auf den Schildern abnehmen -.-
(3) AgGrOsS1v3R · 14. April 2010
die erklärung ist, dass du normalerweise geringfügig abbremst bevor du über ein schlagloch fährst.die folge ist, du beschleungist danach wieder was zu dem erhöhten kraftstoffverbrauch führt... möchte hinzufügen, dass es ziemlich unangenehm ist, zur zeit mit einem gewindefahrwerk zu fahren :D
(2) k293295 · 14. April 2010
@1: Ich vermute, Du fährst jetzt langsamer als vor dem Winter. Auch in nem niedrigeren Gang? Das würde diesen Mehrverbrauch nämlich locker erklären.
(1) picard95 · 14. April 2010
Ich habe den Eindruck, mein Dieselverbrauch ist um 1l/100km angestiegen seitdem die Strassen fast flächendeckend aus Kratern und Rissen bestehen. @2: Habe Automatik. Ich nehme an man muss etwas mehr das Gaspedal treten um auf 55 Tacho zu kommen wenn man dauernd über Löcher und Buckel fährt. Hier in Lübeck Richtung B104 ist es eine Katastrophe
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News