News
 

Kommission: BKA und Bundespolizei zusammenlegen

Berlin (dpa) - Der Bund soll künftig Bundespolizei und BKA zusammenlegen. Das hat heute eine Expertenkommission in Berlin vorgeschlagen. Nach Medienberichten steht Bundesinnenminister Thomas de Maizière dem offen gegenüber. Allerdings schlägt die Kommission nach eigener Aussage damit nicht ein «deutsches FBI» vor. Denn die unterschiedlichen polizeilichen Aufgaben von Bund und Ländern seien zu Recht im Grundgesetz verankert, hieß es. Angesichts der Terrorgefahr soll nach dem Willen der Kommission überdies nur noch die Bundespolizei für die Kontrolle der Luftfracht zuständig sein.

Innere Sicherheit / Behörden
09.12.2010 · 10:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen