Berlin (dts) - Das Kommando Spezialkräfte (KSK), militärische Spezialeinheit der Bundeswehr, möchte sich jetzt auch für Frauen öffnen. Dies kündigte der Kommandeur des KSK, Brigadegeneral Heinz Josef Feldmann, im ARD-Morgenmagazin an. Bundesverteidigungsminister Thomas de Mazière (CDU) zeigte sich ...

Kommentare

(3) k424744 · 13. Oktober 2011
Die Erfahrung mit Frauen beim Einsatz in Kampftruppen hat -bis auf wenige Ausnahmen- klar zum Absinken des Leistungsniveaus geführt. Da ich nach wie vor eng Kontakt zur Truppe habe, weiß ich das aus erster Hand. @2: genau aus diesen Gründen ist das vorhandene Niveau teils erheblich gesunken.
(2) Big_Frog · 13. Oktober 2011
Ich kenne es von der GSG9, bisher hatte keine Bewerberin den Aufnahmetest geschafft, denn es gibt bei den physischen Voraussetzungen keine Unterschiede zwischen Frau und Mann. Natürlich wäre es möglich, aber die müßten aus dem Leistungssport kommen.
(1) Milz-Brandy · 13. Oktober 2011
...frauen an die front...! ^^ @2 du warst bei der gsg9? ich lache weiter an anderer stelle!@3 deine meinung war mir hier schon immer wichtig... ^^ ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News