News
 

Kolumbien: Nicaragua droht ebenfalls mit Krieg

Managua (dts) - Nicaragua hat Kolumbien mit einem militärischen Konflikt gedroht. Dies war übereinstimmenden Medienberichten zu entnehmen. Grund der Drohung sei ein gemeinsames Meeresgebiet für das Kolumbien Ölbohrkonzessionen vergeben will.

Dies sei für Nicaragua allerdings nicht hinnehmbar. Man habe ein Armee, die bereit zur Verteidigung ist, hieß es von Daniel Ortega, Staatspräsident Nicaraguas. Bereits in der vergangenen Woche hatte Kolumbien eine Kriegsdrohung von Venezuela erhalten. Kolumbien hatte Venezuela beschuldigt Rebellen der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC) im Land zu beherbergen.
Nicaragua / Weltpolitik
25.07.2010 · 11:38 Uhr
[2 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen