News
 

Kohlschreiber schiebt sich in Weltrangliste auf Platz 25

München (dts) - Philipp Kohlschreiber hat durch seinen Turnier-Sieg in München einen großen Sprung in der Tennis-Weltrangliste gemacht und sich um neun Positionen auf Rang 25 verbessert. Am Sonntag hatte der Augsburger den Kroaten Marin Cilic im Finale mit 7:6 (10:8), 6:3 geschlagen und damit nach 2007 seinen zweiten Erfolg in München und den vierten Erfolg auf der ATP-Tour insgesamt gefeiert. Cilic hatte am Vortag den von Rückenproblemen geplagten Tommy Haas im Halbfinale mit 6:3, 6:4 besiegt.

Bester Deutscher in der Welt bleibt weiterhin Florian Mayer auf Rang 24. In den Top-Ten gab es dagegen keine Veränderungen. Führender ist weiterhin der Serbe Novak Djokovic vor Rafael Nadal (Spanien) und Roger Federer (Schweiz). In dieser Woche treten Kohlschreiber und Mayer beim ATP-Turnier in Madrid an.
DEU / Tennis
07.05.2012 · 11:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen