News
 

Körperscanner-Test an Flughäfen nicht vor Sommer

Berlin (dpa) - Die umstrittenen Körperscanner kommen in Deutschland doch nicht so schnell wie erwartet. Frühestens ab Sommer sollen sie an deutschen Flughäfen getestet werden. Die neue Technologie werde gründlich und nicht voreilig erprobt, sagte Innen- Staatssekretär Klaus-Dieter Fritsche der dpa. Bei den laufenden Labortests stünden die Sicherheit, der Gesundheitsschutz und die Persönlichkeitsrechte im Mittelpunkt. Auch Verkehrsminister Peter Ramsauer betonte, der Weg zu den Scannern sei noch weit und ungewiss.
Terrorismus / Luftverkehr / Innere Sicherheit
10.01.2010 · 14:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen