Amsterdam (dpa) - Angst in den Gesichtern beim Anflug auf Detroit. Ein finsterer Typ versucht, Sprengstoff zu zünden. Ein selbstloser Retter entreißt ihm die Bombe, erstickt die Flammen - und sagt dann in die Kamera: «Mit dem neuen Körperscanner XY wäre es nicht soweit gekommen.» So ein Werbevideo ...

Kommentare

(7) Kava · 29. Dezember 2009
Ihr habt natürlich recht. Allerdings frage ich mich, was man darüber denkt, wenn´s passiert ist. Ich frage mich dann immer, ob mir meine Privatsphäre Menschenleben wert ist ... Schwierig schwierig.
(6) noart · 29. Dezember 2009
@Martin1964: Die Firmen die den Körperscanner entwickelt hatten, haben natürlich hohe Entwicklungskosten. Das gleiche gilt für den Impfstoff gegen Schweinsgrippe. Bisschen Angstmachen zur Umsatzförderung wird ja wohl erlaubt sein? </sarkasmus>. Dreckspack elendiges. @Kava: Eben. Wann ist wo was passiert?
(5) galli · 29. Dezember 2009
Ich melde mich als Spammer ,Äh Scanner
(4) Stiltskin · 29. Dezember 2009
Ja, na klar, mit dem Argument 'mehr Sicherheit' kann man dem Bürger alles verkaufen. Warum sollte ich auch meine Post, mein Telefongespräche, warum sollte ich irgendetwas irgendjemandem gegenüber vorenthalten? Was ist zum Beispiel mit der gesundheut von Vielfliegern, die mehrfach in der Woche durch den Scanner müssen? Kein Wort darüber, sondern blindes befolgen staatlicher Maßnahmen- der folgsame Bürger, der kritiklos alles hinnimmt.@1: was hat der Aufenthalt am Strand/ Sauna damit zu tun? Nix!!
(3) k218236 · 29. Dezember 2009
Komisch, kurz nach dem Fake Attentat hatte ich schon im Kommentar geschrieben, das dieses nur gemacht wurde um den Körperscanner wieder ins Leben zu rufen. Wie lange lassen sich die Menschen noch verarschen ?
(2) Gertrud · 29. Dezember 2009
nix, was nicht durchsucht wird. nichts ist privat.
(1) purehooney · 29. Dezember 2009
Also von mir aus lieber den Körperscanner als dieses ewige Ausziehen am Flughafen, Schuhe, Jacke, Uhr etc und wer das nicht möchte, muss ja nicht fliegen, keiner wird gezwungen. Es ist für die Sicherheit und die Bilder werden nicht live im Internet übertragen, man wird angezeigt fast wie wenn man am Strand ist, meine Güte was ist denn dabei?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News