News
 

Koerfer soll Nachfolger von Conti-Chef Neumann werden

Hannover (dts) - Der Schaeffler-Berater Rolf Koerfer soll offenbar der Nachfolger von Continental-Chef Karl-Thomas Neumann werden. Medienberichten zufolge soll die Übernahme der Geschäfte durch Koerfer am 12. August im Aufsichtsrat beschlossen werden. Als weiterer möglicher Nachfolger von Neumann wird außerdem der Chef von Schaeffler Automotive, Elmar Degenhardt, gehandelt. Gestern hatten Medien darüber berichtet, dass Neumann zurück getreten sei, weil er seine Pläne für eine Kapitalerhöhung nicht durch den Aufsichtsrat bekommen hatte. Die Arbeitnehmervertreter verhinderten jedoch eine Abberufung Neumanns, da eine Zweidrittel-Mehrheit dafür nötig gewesen wäre. Der Aufsichtsrat rief daraufhin ein Vermittlungsverfahren an.
DEU / Wirtschaftskrise
31.07.2009 · 09:29 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen