News
 

Königin Beatrix beauftragt Rutte mit Regierungsbildung

Den Haag (dpa) - Die niederländische Königin Beatrix hat Mark Rutte mit der Bildung einer vom Rechtspopulisten Geert Wilders geduldeten Minderheitsregierung beauftragt. Rutte sagte, er werde als Chef der rechtsliberalen Partei VVD Ministerpräsident einer Koalition mit dem Christdemokratischen Appell werden. Die Königin hatte Rutte am Abend zu einem Gespräch im Palast empfangen. Die vorgezogenen Parlamentswahlen im Juni waren nötig geworden, nachdem die schwarz- rote Regierungskoalition am Streit um den Militäreinsatz der Niederlande in Afghanistan zerbrochen war.

Regierung / Niederlande
08.10.2010 · 03:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen