Berlin (dts) - Bundespräsident Horst Köhler ist für eine umstrittenen Äußerung im Zusammenhang mit Auslands-Einsätzen der Bundeswehr in die Kritik geraten. Er habe den Afghanistan-Einsatz in einem Radio-Interview mit wirtschaftlichen Interessen in Verbindung gebracht. Die SPD, die Grünen und die ...

Kommentare

(8) k85186 · 28. Mai 2010
Was heisst hier "pfui"? Da ist endlich jemand, der die Wahrheit ueber den Einsatz der Bundeswehr sagt und ploetzlich regt sich jeder drueber auf. Dabei ist doch eigentlich jeder normal denkende Mensch seiner Meinung. WIR fuehren KRIEG. Im Ausland. Und WEN interessiert das Humanitaere, wenn die Finanzen fuer Konzerne, Lobby und unterstuetzende Politiker stimmen? Vielleicht hat er tatsaechlich nicht ueberlegt, was er sagt. Aber immerhin war es die reine Wahrheit!
(7) Atlan42 · 28. Mai 2010
Sprüche dieser Art kommen mir doch irgendwie bekannt vor. Ach ja, ähnliches durften wir ja schonmal von einem östereichischem Landsmann vernehmen. Pfui. @8 Die Wahrheit ist es wohl, aber wenn die Herrschaften Krieg spielen wollen, sollen Sie sich Knüppel suchen und sich die Schädel einschlagen. Aber nein es müssen ja Menschen verheizt werden.
(6) k75765 · 28. Mai 2010
ist schon nicht verkehrt statt Coca-Cola ein Bit zu trinken
(5) Stiltskin · 27. Mai 2010
Gesagt ist nun einmal gesagt, und mehr als Schadensbegrenzung ist jetzt auch nicht mehr möglich. Köhler hat, was viele in diesem Land denken, ungewollt zum Ausdruck gebracht, nämlich, dass die Bundeswehr nicht aus humanitären Gründen, sondern in erster Linie aus wirtschaftlichen Interessen Deutschlands in Afghanistan stationiert ist.
(4) langer1969 · 27. Mai 2010
für taube nüsse macht keiner was ^^
(3) k153242 · 27. Mai 2010
Die Wahrheit will nun einmal niemand hören - schon gar nicht, wenn man zu einer der Parteien gehört, die die Bundeswehr in diesen Krieg geschickt hat.
(2) chrisiwe · 27. Mai 2010
öhm seit wann sind Bundeswehreinsätze nicht an wirtschaftliche interessen geknüpft? habe ich da etwas verpasst? @1 100000% ACK!
(1) Gertrud · 27. Mai 2010
gibt heute noch mehr kritik für die in berlin mitte <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News