News
 

Koch-Mehrin kündigt Überprüfung der Doktortitel-Aberkennung an

Straßburg (dts) - Die FDP-Europaabgeordnete Silvana Koch-Mehrin hat angekündigt, rechtliche Schritte gegen die Aberkennung ihres Doktortitels prüfen zu lassen. Die Mängel ihrer Dissertation seien ihren damaligen Gutachtern bekannt gewesen, der Promotionsausschuss habe ihr im Jahr 2000 in voller Kenntnis aller Schwächen der Arbeit den Doktortitel verliehen, erklärte die FDP-Politikerin am Mittwoch nach Bekanntwerden der Entscheidung der Uni Heidelberg. Die FDP im EU-Parlament ist unterdessen weiterhin von der Arbeit der liberalen Politikerin überzeugt.

"Die FDP im Europäischen Parlament steht geschlossen hinter Silvana Koch-Mehrin", erklärte FDP-Präsidiumsmitglied Alexander Alvaro am Mittwoch. Koch-Mehrin habe die FDP 2004 wieder zurück ins Europäische Parlament gebracht und sie sieben Jahre lang souverän geführt. "Wir haben ihr viel zu verdanken, und wir sind froh, dass sie ihre erfolgreiche politische Arbeit fortsetzen wird", so Alvaro weiter.
DEU / EU / Parteien / Wissenschaft
15.06.2011 · 19:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen