News
 

Koalitionsverhandlungen zwischen Union und FDP haben begonnen

Berlin (dts) - In der Berliner Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen haben soeben die Koalitionsverhandlungen zwischen Union und FDP begonnen. "Wir wollen auf Wachstum, Arbeitsplätze und Wohlstand für unser Land setzen", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel soeben zum Beginn der Gespräche. CSU-Chef Horst Seehofer sagte, er habe 17 Jahre Erfahrung in Koalitionen mit der FDP, "16 Jahre im Bund und ein Jahr in Bayern". Deswegen freue er sich besonders auf die heute startenden Gespräche. Auch FDP-Chef Guido Westerwelle zeigte sich zuversichtlich, mit der Union zu einer Einigung zu kommen.
DEU / Bundespolitik
05.10.2009 · 15:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen