Berlin (dpa) - Die schwarz-gelbe Koalition macht ernst mit der heftig umstrittenen Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken. Im Gegenzug werden die Stromkonzerne mit Milliardenzahlungen an den Bund und für mehr Öko-Strom zur Kasse gebeten. Details wurden am Sonntag ausgehandelt. Damit will Kanzlerin ...

Kommentare

(5) k34111 · 06. September 2010
Die Regierung wurde gewählt genau wie damals Rot/Grün und ich stimme @2 da vollkommen zu. Ob eine Regierung die Masse vertritt liegt nicht an ihr sondern an uns selbst. Wir könnten sogar alle AKW morgen abschalten! Nur ist die Frage ob einem ein AKW in der Ukraine lieber ist. Und natürlich werden von allen Gegner sehr gerne die Fossilien Kraftwerke (über 40%) vergessen.
(4) Stiltskin · 05. September 2010
@3: Klar, hat 'Rot/Grün hier Mist gebaut. Denn nach für jeden zu 'googelnden' Daten zur Stromproduktion in Deutschland, herrscht seit Jahren eine Überproduktion, die der Leistung von bis zu 8 AKW entspricht. Es wäre also mitnichten so, wie von anderen behauptet, daß dann in Deutschland die Lichter ausgehen würden. Eigentlich hätte keines dieser AKW jemals ans Netz gehen dürfen, da seit der Inbetriebnahme, und weiter bis heute, die Endlagerung ungeklärt war/ ist.
(3) k293295 · 05. September 2010
RotGrün hat den absoluten Fehler gemacht, die verdammten Atomschleudern nicht Knall auf Fall abzuschalten, und zwar gleich am Anfang ihrer Regierungszeit. Vorgeschriebene Sofort-Abwrackung dazu, und das Thema wäre ein für alle Mal erledigt gewesen. Die rotgrüne Heuchler-Baggage soll mir also nicht zu sehr auf nen heißen Herbst hoffen!
(2) Posti · 05. September 2010
@1 Also eine Art H-Kennzeichen für alte Meiler? Naja, mittig in so eom H reinfliegen sollte ja möglich sein *gg* (statt einem X als Zielkreuz). Solange sich unsere Politik (die wir - als Volk - selbst gewählt haben) über die Interessen der Masse hinweg setzt (wobei meiner Meining Nicht-Wähler dort kein Stimm-Recht haben, haben ja NICHTS dagegen gemacht) wird da wohl keine Änderung zu erkennen sein. Jedes Land hat die Regierung, die es verdient - und bissle Korrupt dürfen se ja wohl noch sein ;)
(1) FichtenMoped · 05. September 2010
"dass damit der Betrieb älterer Meiler, die mehr nuklearen Brennstoff brauchen, unrentabel werde." Und wie ist das bei Autos die schon Jahre auf dem Buckel haben? Höhere Kfz-Steuern und mehr Mineralölsteuern auf Grund des höheren Verbrauchs fallen da auch an. Vielleicht wollen die ja eine Art Oldtimerzulassung: AKW H-Biblis.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News