News
 

Koalitionsgespräch an der Saar geht voran - Viele offene Fragen

Saarbrücken (dpa) - Im Saarland deutet inzwischen vieles auf eine große Koalition hin. CDU und SPD sondieren im Eiltempo, ob der Einstieg in eine gemeinsame Regierung ohne Neuwahlen möglich ist. Nach einer zweiten Sondierungsrunde am Mittwoch könnte bereits Ende dieser Woche die Entscheidung über den Einstieg in offizielle Verhandlungen fallen. CDU-Fraktionschef Klaus Meiser schränkte nach der ersten Sondierungrunde vom Vortag aber ein, eine Einigung sei noch nicht in Sicht. SPD-Landes- und Fraktionschef Heiko Maas erklärte, viele drängende Fragen seien noch offen.

Regierung / Parteien / Saarland
16.01.2012 · 22:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen