Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat nach der für Union und FDP verlorenen Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen die Wende in ihrer Finanzpolitik zu einem harten Sparkurs eingeleitet. Auch die Spitze der FDP, die bisher auf Steuersenkungen beharrt hatte, stellte das Machtwort von Kanzlerin Angela ...

Kommentare

(23) zuckerhase · 11. Mai 2010
ich würde mal im bundestag zu sparen anfangen!brauchen wir so viele politiker überhaupt um deutschland zu regieren? nein sicher nicht!es gibt kein größeres parlament auf dem erdball als wie das deutsche!über 600 abgeordnete!!!!wenn es nur 100 sein würden wäre das land sicher auch nicht schlechter dran!wenn man die gehälter zulagen und renten der personen rechnet würden sicher ein paar hundert millionen gespart werden können!und auf 500 arbeitslose mehr kommts auch nicht an!in dem fall billiger!
(22) Erick · 11. Mai 2010
Komisch, daß immer nur die Anderen sparen sollen. Bei sich fangen sie nie an.
(21) rahel · 11. Mai 2010
an Bildung und Familien sparen???? Wir müssen an denen sparen die in diesem Land nichts machen. Hartz 4 um 1/3 kürzen und Militärausgaben um 50 % kürzen.
(20) Thorsten0709 · 11. Mai 2010
@15 du hast recht, das Volk muss mehr machen, als nur meckern. Einsparungen an der Bildung das ist genau der richtige Weg, was brauchen wir auch gut ausgebildete Arbeitnehmer, wo das unser einzigstes Kapital ist. Deutschland lebt vom Export, das hat der Lügenbaron von Wiesbaden nur vergessen oder was meint Ihr, KOCH muss spätestens bei der nächsten Wahl endgpltig abgewählt werden. @16 Das Wetter ist egal es muss etwas für D gemacht werden, das müssen wir von unseren Nachbarn lernen.
(19) k395311 · 11. Mai 2010
Alle um uns feuern das Geld aus dem Fenster, das es eine Freude ist dabei zuzusehen, nur der dumme Deutsche soll sparen, damit das Chaos finanziert werden kann - Schöne heile Welt
(18) Doreen2312 · 11. Mai 2010
ich kann dieses p... nit mehr ertragen.. die spinner verjubeln milliarden, danach erhöhen die sich ihre gehälter, haben sonst auch kaum kosten, weilse ihren sprit vom staat finanziert bekommen und und und... und die bürger sollens ausbaden; die eh gerade mal so über die runden kommen, die zu ihrem gehalt auhc noch hartz 4 beantragen müssen.. eh egal welches gesochs man wählt.. die leben um einen aus zu nehmen.. sollense man bei sich sparen, das würde mehr bringen
(17) k19964 · 11. Mai 2010
wir müssen sparen , herr koch , gehen sie nach hause , ihr posten wird eingespart
(16) Perlini · 11. Mai 2010
@15 Was wollt ihr denn alle auf der Straße!? Bei dem Wedder!? Ist es denn da so schön!? Also ich find's im Grünen schöner.
(15) YvesGross · 11. Mai 2010
Ist doch klar, dass die Politiker machen, was sie wollen. In meckern sind wir gut, aber auf die Straße geht niemand.
(14) Gertrud · 11. Mai 2010
sie haben jahre verplempert mit: wie kriegen wir mehr kinder, wie bringen wir die kneipiers um ihr geld mit dusseligem rauchverbot. nichts hat mehr geklappt. nur noch mangel verwaltet. sie haben uns erklärt, warum zuwenig da ist und sie dafür diäten wollen. augenwischerei war das. reib dir deine augen michel!
(13) k153242 · 11. Mai 2010
Ist doch klar, dass gespart werden muss. Milliarden für die "Rettung des Euro" aus dem Handgelenk schütteln, sich klammheimlich die Bezüge erhöhen; irgendwo muss die Asche ja herkommen. Warum nicht vom saublöden Bürger...
(12) starunit · 11. Mai 2010
Peinlich,Peinlich!Deutschland hat eine Rüge von der UN-Menschenrechtkommission erhalten,da das Menschrecht auf Bildung in diesem Land nicht uneingeschränkt ermöglicht wird...und dann kommt dieser Typ mit so einer Forderung,nachdem Millarden zur Bankenrettung ausgegeben wurden.Das EU-Rettungspaket bedeutet letztendlich auch nichts anderes als Banken und Versicherungen weiter Superreich zu halten.Wir sind das Volk und der damit der Souverän-wird Zeit das wir und wehren!!!!
(11) hm123de · 11. Mai 2010
Ja, ja, so ist das. Nimmt man nur mal die HRE und den Euroschutzpakt, dann gibt das zusammen mehr als eine Viertel Billion Euro. Dass man da kein Geld mehr für die Kinderchen in den Betreuungsplätzen hat, und seien es nur ein paar Milliönchen, ist doch klar. Immer schön nach dem Motto "wer die Million nicht ehrt ist den Bankrott nicht wert". An Leuten wie R. Koch zeigt sich die hässliche Interessengruppenfratze unserer selbstherrlichen und ignoranten herrschenden Klasse besonders eklatant.
(10) wkloss · 11. Mai 2010
Jeder, der jetzt von sparen spricht und sich selbst die Gehälter erhöht (haben die ja erst) gehört nicht mehr auf diese Position! Abwählen -Abwählen - Abwählen!!!
(9) notime · 11. Mai 2010
hab den Artikel nicht gelesen - aber zur überschrift *EINSPARUNGEN* fällt mir spontan ein -> die sollen bitte mal bei den Abgeordnetengehältern + Diäten anfangen - danke
(8) setto · 11. Mai 2010
Genau, wir sparen an der Bildung, reicht ja wenn die Leute Kreuze kennen, bei der nächsten Wahl sagen wir ihnen dann, wo die hinkommen( nehme mal an, das sind die Gedanken des Herrn)
(7) jdmolay · 11. Mai 2010
da taucht er auf aus der versenkung, der demagoge um der merkel in sjnie zu schiessen. wo war denn seine lange lügennase in den letzten monaten ? eine elende kaste diese politiker und koch als anwalt für bildung und soziales - ich lach mich tot !
(6) Alaskawolf · 11. Mai 2010
Leute.... ist doch klar das Herr Koch Angst vor gebildeten Menschen hat, die könnten sich eines Tages wehren. Ich lasse mich gerade Umschulen zum Waffenhändler... das deutsche Volk wird bald ein großer Abnehmer sein:-)
(5) k293295 · 11. Mai 2010
Den 4 SPD-Spacken, die Ypsilantin in letzter Minute in die Suppe gespuckt haben, sollte man nachträglich noch teeren und federn. Dieser geistige Brandstifter holt doch aus zum ganz großen Feuerball.
(4) morepowerteam · 11. Mai 2010
Ja , Herr Koch so kennen wir Sie .Aber seien Sie gewiss das Volk fängt endlich an über diese Art Politik und Politiker nachzudenken .Oder meinen Sie das es so auf dauer weitergeht , Herr Koch ? Wir sind gespannt wie das Volk reagiert wenn der kleine Bürger wieder geschröpft wird . Wir freuen uns schon auf die politischen Auseinandersetzungen mit eurer Gilde .
(3) Joetho · 11. Mai 2010
Na klar damit die Mrd. an Hilfspaketen für EU Länder abgedeckt werden können und der Auslandseinsatz in Afghanistan weiter finanziert werden kann, spart man bei Bildung und Soziales. Wie immer müssen es die Schwachen ausbaden.
(2) gas · 11. Mai 2010
Sach ma drehen die hier völlig am Rad? Das Wahlergebnis muß Konsequenzen haben? Sprich wir gehen jetzt zur Kollektivbestrafung über oder was? Fällt diesen Pennern echt nix besseres mehr an vorgeschobenen Begründungen ein?
(1) k395962 · 11. Mai 2010
Wieder an der Bildung sparen? Ich glaub es ja wohl nicht... Passt aber ungemein zu Herrn Koch...
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News