Berlin (dpa) - In der schwarz-gelben Koalition bahnt sich Streit über Steuererhöhungen an. Finanzminister Wolfgang Schäuble schloss diesen Schritt nicht aus. Er sagte der «Bild am Sonntag», die Bürger wollten den Abbau der riesigen Staatsschulden. Steuererhöhungen werde es mit der FDP nicht geben, ...

Kommentare

(2) tobiasffm · 29. Mai 2010
Die vorherigen Koalitionen haben auf der einen Seite Steuern, vor allem für Besserverdienende (Senkung des Spitzensteuersatzes!) gesenkt und auf der anderen Seite den Staat kaputtgespart. Wie wäre es mal mit Steuererhöhungen bei denen, die es sich leisten können und Subventionsabbau (zB beim Tabakanbau)? - Schließlich sind wir uns doch einig, dass Geld in die Staatskasse muss!
(1) Hoppppel · 29. Mai 2010
warum auch weniger ausgeben wenn man den bürger noch ein wenig schröpfen kann?
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News