Berlin (dpa) - Nach der Grundsatzeinigung über die Anhebung des Krankenkassenbeitrags streitet Schwarz-Gelb über die Ausgestaltung des Zusatzbeitrags. Das berichtet die «Berliner Zeitung». Die FDP will demnach die derzeitige Begrenzung des Zusatzbeitrags auf maximal ein Prozent des Einkommens ...

Kommentare

(2) Die_Mama · 05. Juli 2010
Die Arbeitslosenquote ist nur durch Tricks so niedrig. 400@-Jobs, 1@-Jobs, Maßnahmen der BA, all das drückt die Quote nach unten und bringt den Sozisalkassen gar nichts. Würde der Staat nicht den Niedriglohnsektor propagieren, sondern für anständige Löhne sorgen, würden sich viele Probleme von selber lösen. Aber dann müssten die Unternehmen ja zur Abwechslung mal herhalten und das geht natürlich nicht.
(1) 2fastHunter · 05. Juli 2010
Die Frage stellt sich doch: Wozu überhaupt? Die Arbeitslosenquote ist so niedrig wie schon lange nicht mehr. Ergo zahlen mehr Leute ordentlich ein. Die KK müssten doch einen deutlichen Überschuss produzieren wenn nicht die Hälfte der Versicherten krank spielt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News