Berlin (dpa) - In der Koalition gibt es Überlegungen, rechtlich gegen die steigenden Kraftstoffpreise vorzugehen. Es sei durch nichts zu rechtfertigen, dass die Dieselpreise in den letzten Wochen um zehn Cent angestiegen sind, sagte die Verbraucherschutzbeauftragte der Unionsfraktion, Mechthild ...

Kommentare

(7) TILK · 23. November 2011
@6: Oder man fördert Alternativen stärker... - Kurbelt auch die Wirtschaft an.
(6) Paletto · 23. November 2011
das einzige, was helfen würde, wäre eine Verstaatlichung. ABer das ging auch in anderen Bereichen mächtig daneben...
(5) frosch283 · 23. November 2011
@4: Welche Tankstelle kommt mit einer Spritlieferung pro Woche aus? Ich habe jahrelang auf Tankstellen gearbeitet, tägliche Lieferungen, teilweise sogar Sonntags, sind total normal. Einige werden sogar mehrfach am Tag beliefert... btt: Aber dieser Plan kann auch nach hinten losgehen: dann wird eben um 1 Euro angehoben und im Laufe des Tages um 80 Cent gesenkt...
(4) Mehlwurmle · 23. November 2011
Die beste Lösung wäre, wenn die nur einmal in der Woche und zwar an einem bestimmten Tag erhöhen dürften. Denn eine Woche wird es wohl normalerweise dauern, bis die eine neue Lieferung benötigen (und sich somit eventuell gestiegene Ölpreise bermerkbar machen könnten). @5: Selbst wenn wirklich täglich geliefert würde, dass verarbeitete Öl was die da bekommen hat mit den aktuellen Ölpreisen rein garnix zu tun. Denn der Transport aus den Ölstaaten dauert zumindest einige Wochen.
(3) alorie · 23. November 2011
Hats das mit "...nur einmal am Tag anheben..." in Österreich ned schon lange??? Warum also ein solch großes Tamtam drum machen???
(2) Herzoegchen90 · 23. November 2011
Dann mischen die sich also in die Gesetzgebung der OPEC-Staaten ein? Was wollen die uns nur weismachen, diese Polittrottel?
(1) aboehm · 23. November 2011
was die vorhaben nennt man auch blinden aktionismus...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News