News
 

Koalition plant Altersvorsorge-Pflicht für Selbstständige

Berlin (dpa) - Die schwarz-gelbe Koalition will die fast 4,5 Millionen Selbstständigen künftig zur Altersvorsorge verpflichten. Das konkrete Modell ist aber noch umstritten. Die CSU bereitet nun eine Initiative für eine verbindliche Absicherung vor. Auch die FDP findet eine Pflicht zur Altersversorgung richtig, pocht aber auf eine wettbewerbliche Regelung. Lob für den CSU-Vorstoß kam von der SPD. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag lehnte eine Versicherungspflicht für Selbstständige in der gesetzlichen Rentenversicherung ab.

Parteien / CSU / Soziales / Renten
30.12.2011 · 17:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen