News
 

Knapp 600 000 Menschen von Stromausfall betroffen

Hannover (dpa) - Von dem großflächigen Stromausfall in Hannover waren nach Angaben der Stadtwerke knapp 600 000 Menschen betroffen. Die Versorgung sei in der niedersächsischen Landeshauptstadt und in Langenhagen komplett ausgefallen sowie teilweise in Laatzen, Seelze und Ronnenberg, teilte das Unternehmen mit. In einer Umspannstation in einem Kraftwerk östlich von Hannover war um 22.34 Uhr ein Netzkuppler ausgefallen. Auch in einem zweiten Kraftwerk im Stadtteil Stöcken versagte eine Anlage. 20 Minuten nach dem Ausfall gab es für knapp zwei Drittel der Kunden wieder Strom.

Notfälle / Energie
14.07.2011 · 14:56 Uhr
[9 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen