Ettal (dpa) - Im Skandal um sexuellen Missbrauch hat die katholische Kirche Willen zur Aufklärung demonstriert. Die Deutsche Bischofskonferenz begrüßte die Initiative von Familienministerin Kristina Schröder für einen großen Runden Tisch zu dem Thema. Die durch Missbrauchsvorwürfe in die ...

Kommentare

(1) Stiltskin · 03. März 2010
Schon seit Jahrzehnten werden/ wurden Kinder in Einrichtungen der katholischen Kirche mißbraucht. Da ist eine Kooperation mit den Ermittlungsbehörden das mindeste was gesehen muß. Wenn dann aber in diesem Zusammenjang davon zu lesen ist, daß z.B. die Kirche in Irland zu Spenden ihrer Mitglieder aufruft, aus denen Mißbrauchsopfer finanziell entschädigt werden sollen, verschlägt es die Sprache. Was ist das für ein verkommener Haufen, der mit Geld Stillhalten erkaufen will?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News