News
 

Klitschko will Abkommen mit Janukowitsch unterzeichnen

Kiew (dts) - Der ukrainische Oppositionspolitiker Vitali Klischtko hat angekündigt, das Abkommen mit dem Präsidenten Viktor Janukowitsch unterzeichnen zu wollen. Klitschko sagte der "Bild-Zeitung": "Wir sind dazu bereit alles zu tun um für eine friedliche Lösung zu sorgen. Ich habe den deutschen Außenminister gebeten, vor der Unterzeichnung bei Vertretern des Maidans persönlich zu werben."

Danach werde man das Abkommen unterzeichnen. Zuvor hatte der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch vorgezogene Neuwahlen und eine Rückkehr zur Verfassung von 2004 angekündigt. Unterdessen gingen die Proteste in der Hauptstadt Kiew weiter. Die Demonstranten fordern einen sofortigen Rücktritt des Präsidenten.
Politik / Ukraine / Proteste / Gewalt
21.02.2014 · 12:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen