News
 

Klinik-Hygiene wird Thema bei Sonderkonferenz

Hannover (dpa) - Die Hygiene in Kliniken wird Thema einer Sonderkonferenz sein: Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen noch im Herbst Verbesserungen der Hygiene in Krankenhäusern beraten. Die Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, die niedersächsische Fachministerin Aygül Özkan, bringe das Thema auf die Tagesordnung, sagte ihr Sprecher Thomas Spieker der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. Er sagte weiter, es gebe kein Gesetzgebungsdefizit, sondern ein Vollzugsdefizit. Nach dem Tod dreier Babys in Mainz hatten Politiker rasche Regelungen gefordert.

Notfälle / Kinder / Gesundheit
25.08.2010 · 10:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen