Wiesbaden (dpa) - Fast jede dritte Familie in Deutschland lebt nicht mehr nach dem klassischen Modell. 20 Prozent der Väter und Mütter waren im vergangenen Jahr alleinerziehend, zehn Prozent leben in nichtehelichen oder gleichgeschlechtlichen Partnerschaften. Zwar dominiert noch immer die Ehe das ...

Kommentare

(11) k293295 · 22. Oktober 2014
@10: Ja, absolut richtig. Meine Ex-Frau hat auch in 10 Jahren keinen einzigen Cent gezahlt. Und ich kann mich noch glücklich schätzen, Vater eines Sohnes zu sein. Mir sind 2 alleinerziehende Väter mit Töchtern bekannt, denen "besorgte" (= mobbende) Nachbarn das Jugendamt auf den Hals gehetzt haben, weil sie ja "ganz sicher ihre Töchter mißbrauchen". Daß ein Vater sich um sein Kind einfach nur anständig kümmert, scheint irgendwie seltsam zu sein.
(10) k42800 · 22. Oktober 2014
@9 Du bestätigst, was ich öfter gehört habe. Dass die Zahlungsmoral getrennter Mütter nahe 0 liegt will hierzulande niemand wissen. Aber um von Vätern noch ein paar Euro abzuknapsen, dafür wird die Hölle bewegt.
(9) k293295 · 22. Oktober 2014
@8: Ich wollte Dir nicht widersprechen, Deine Aussage nur präzisierend belegen. Schließlich bin ich selbst einer dieser 3 % alleinerziehenden Väter. Väter, die von ihren Kindern getrennt leben, werden von allen Behörden gejagt, wenn sie keinen Unterhalt zahlen. Aber als alleinerziehender Vater von der abwesenden Kindesmutter Unterhalt einzutreiben? Eher geht ein Seil durch ein Nadelöhr.
(8) k42800 · 21. Oktober 2014
@7 Ich korrigiere ca. 17% der Mütter und 3 % der Väter...so what? Die Tendenz bleibt. Frauen werden massiv bevorteilt, wenn es um die "Aufteilung" der Kinder geht. Unter diesen Vorzeichen wollen Männer keine Kinder bekommen, denen sie später nur aus der Ferne beim Aufwachsen zusehen dürfen.
(7) k293295 · 21. Oktober 2014
@4: Das Verhältnis ist ca. 1:6 (m:w) <link> @5: Ja, sind so shice glücklich, gell? @6: Ich weiß nicht, in welchem Staat du lebst, aber in Deutschland wird Samstag Nacht von Sommer- auf Winterzeit umgestellt und nicht von Mittelalter auf Neuzeit.
(6) enrico01a · 21. Oktober 2014
Dafür holt man immer mehr Moslems ins Land wo die Frauen so derbe unterdrückt werden dass dies am schlimmsten Mittelalter erinnert, von Polygamie und Harem gar nicht erst zu erwähnen....
(5) Wesie · 21. Oktober 2014
Oh Mann... und natürlich wieder so ein Foto... Es kotzt mich an!
(4) k42800 · 20. Oktober 2014
"20 % der VÄTER und Mütter"?. Korrekt müsste es heißen ca. 18% der Mütter und 2 % der Väter waren alleinerziehend. Wobei alleinerziehend ein Euphemismus ist. Damit sind wir auch bei einem Kernproblem der Kinderlosigkeit.Männer wollen nicht Väter werden, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie bald nach Geburt getrennt werden und ihre Vaterschaft nur noch über die Höhe des Unterhalts gewertschätzt wird.
(3) Triple-A · 20. Oktober 2014
umgekehrt wird ein schuh draus - 2/3 leben im "klassischen modell" , also mit grossem abstand die mehrheit. und dann müsste auch ein foto von mann + frau + kind + hund in den artikel - und kein homo-bild. aber natürlich wäre das heutzutage keine reisserische meldung wert.....
(2) k381986 · 20. Oktober 2014
@1 genau! "übers Internet anlachen"apropos lachen.....kennste den: Er hat seinen Namen in den Schnee gepullert, aber sie hat geschrieben.....he he
(1) Aalpha · 20. Oktober 2014
Warum wohl? Erst mal muss man sich ja die Karriere sichern! Zudem kommt noch der Effekt der modernen Kommunikationsmittel dazu! Heutzutage kann man sich doch schnell mal jemanden über das Internet anlachen und schwuppdiewupps ist das Bäuchlein dick und der Kerl wieder weg und schon haben wir alleinerziehende Eltern, im Alter von 16-22Jahren!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News