Nairobi (dpa) - Die Kenianer haben in einer Volksabstimmung mit deutlicher Mehrheit von 67 Prozent für eine neue Verfassung gestimmt. Ahmed Issack Hassan, Leiter der unabhängigen Wahlkommission, gab am Donnerstagabend das Ergebnis des ersten Urnengangs nach den blutigen Präsidentenwahlen 2007 ...

Kommentare

(3) spacerader73 · 06. August 2010
Traurig: In Afrika (hier Kenia) bekommt endlich eine vernünftige Verfassung und hier wird unsere bislang vorbildhafte Verfassung von der Regierung mehr oder weniger in Frage gestellt!
(2) Baucke · 06. August 2010
@1 Traurig einem 52jährigen sowas erklären zu müssen: <link> Vor allem der 3. Satz in dem Artikel bzgl. der Unabänderlichkeit. Oder willst Du auch noch die Väter und Mütter unserer Verfassung anschwärzen? Die haben sich dabei was gedacht, vor allem ... oooops, sorry, denken... Mein Fehler! Nörgler denken ja nicht, vor allem denken sie nicht nach. Die meinen immer nur.
(1) k280934 · 05. August 2010
Wie schön dass wenigstens die Bürger Kenias über ihre Verfassung abstimmen dürfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News